text.skipToContent
Kontakt

Investor Relations AMAG Leasing AG

Geschäftsbericht 2022

In einem wiederholt anspruchsvollen Jahr erzielt die AMAG Leasing AG ein Betriebsergebnis von CHF 93.2 Mio. und liegt damit 5,8 Prozent über dem Vorjahresergebnis. Das Gesamtportfolio aus Leasing und Händlerbestandsfinanzierung ist auf CHF 5.1 Mrd. angewachsen und per Ende 2022 wurden über 191'000 Leasingverträge bewirtschaftet. 
Das neue serviceorientierte Produktangebot wurde sehr gut im Markt aufgenommen, jeder zweite Neuwagen wird mittlerweile geleast und bei mehr als der Hälfte der Leasingverträge wird ein Dienstleistungspaket integriert. 

Mit einem Schweizer Bankenkonsortium von 30 Banken wurde der Syndikatskredit um CHF 500 Mio. auf eine neue Fazilität von CHF 2.4 Mrd. aufgestockt und somit ein wichtiger Meilenstein für weiteres Wachstum gelegt.